| | |
Nach erfolgreicher Installation finden Sie unter "Programme" die Gruppe "Deutsche Post AG" mit dem Programmsymbol "POSTAKTUELL MANAGER". Durch Anklicken dieses Symbols starten Sie das Programm. Es wird die Eingangsmaske eingeblendet:
Sollte keine Onlineverbindung bestehen, werden Sie vom Programm darauf hingewiesen und das Programm wird beendet. Ist eine Verbindung zum Internet vorhanden, öffnet sich nach einem kurzen Augenblick die Loginmaske.
Beim ersten Start des Programms müssen Sie sich an dieser Stelle registrieren. Betätigen Sie dazu bitte die entsprechende Schaltfläche. Darauf hin erscheint die Registrierungsmaske. Die blau gekennzeichneten Felder müssen Sie ausfüllen, um sich registrieren zu können.
Neukunden müssen bei der Registrierung ein sicheres Passwort erstellen.

Danach wird eine Email an den registrierten Nutzer versandt.

Die E-Mail enthält einen Link, über den der Nutzer seinen Zugang aktivieren kann.

Nach erfolgter Aktivierung erhält der Nutzer darüber eine Meldung.

Nach der erfolgreichen Registrierung oder wenn Sie bereits registriert waren, können sie in der Loginmaske Ihre Zugangsdaten (Nutzername und Passwort) eintragen. Sind die Angaben richtig, öffnet sich ein Fenster in dem Ihre hinterlegten Daten angezeigt werden. Nach einer dreimaligen Falscheingabe der Zugangsdaten beendet sich das Programm automatisch.
Ansonsten betätigen Sie die Schaltfläche "Weiter" und gelangen ins Hauptfenster des POSTAKTUELL MANAGERS.
Sie können über den gezeigten Auswahl-Dialog eine Aktion auswählen, mit welcher Sie ihre aktuelle Sitzung starten möchten.